Die seltsamsten Tage

Nach der Erzählung MARCIA AUS VERMONT von Peter Stamm

Peter ist in New York. Er will sich befreien von den Eltern, vom Leben, das er bis dahin geführt hat. Es sind seine letzten Tage dort. Am Weihnachtsabend wird er auf der Strasse von Marica angesprochen, die ihn um eine Zigarette bittet. Als er ihr Feuer gibt, hält sie ihre Hände schützend um seine, dann geht er mit ihr nach Hause. Es ist der Beginn einer kurzen aber heftigen Affäre.

Das alles ist dreissig Jahre her. Woran erinnert Peter sich noch? Was geschah wirklich in jener Nacht und in den folgenden Tagen? Und wie veränderte das Geschehene sein Leben? Peter weiss es nicht mehr, er weiss es noch nicht, als er ins Wallis aufbricht, um Marica wiederzusehen. Aber was ihn erwartet, ist viel mehr als eine vergangene Liebe.

Jahr: tba
Länge: 90 min.

Land: Schweiz/USA

Drehbuch: Arne Kohlweyer

Regie: tba

Produzentin: Claudia Lehmann

Förderer: Kulturfonds der Société Suisse des Auteurs (SSA)