Claudia Lehmann

Gründerin, Geschäftsführerin & Produzentin

Claudia Lehmann ist Gründerin, Produzentin und Geschäftsführerin von Lehmann Sisters. Sie ist in Zürich und im Wallis aufgewachsen und hat Rechtswissenschaften an der Universität Fribourg und Produktion und Medienwirtschaft an der Hochschule für Fernsehen und Film in München studiert. Bereits während ihres Studiums entstanden eine Vielzahl preisgekrönter Kurz- und Dokumentarfilme.

Danach arbeitete sie als Drehbuchlektorin, als Produktionskoordinatorin, Postproduktionsleiterin und Creative Producerin bei verschiedenen Filmproduktionen in München und Zürich. Als Creative Producerin bei Turnus Film war sie mitverantwortlich für die Komödie WOLKENBRUCH nach dem gleichnamigen Erfolgsroman von Thomas Meyer.

Der erste realisierte Spielfilm der Lehmann Sisters GmbH ist die ukrainisch-schweizerische Koproduktion THE FORGOTTEN. Der Film lief an zwei A-Festivals im Wettbewerb, war weltweit an zahlreichen Festivals zu sehen und gewann renommierte Preise.

Fotocredit: Ornella Cacace

Lehmann Sisters wurde 2017 in Zürich gegründet. Die Firma entwickelt und produziert emotionale, mutige und relevante Spiel- und Dokumentarfilme für den nationalen und internationalen Markt.