Seite wählen

Lehmann Sisters wurde 2017 in Zürich gegründet. Die Firma entwickelt und produziert emotionale, mutige und relevante Spiel- und Dokumentarfilme für den nationalen und internationalen Markt.

Claudia Lehmann

Gründerin, Geschäftsführerin & Produzentin

Claudia Lehmann ist Gründerin, Produzentin und Geschäftsführerin von Lehmann Sisters. Sie ist in Zürich und im Wallis aufgewachsen und hat Rechtswissenschaften an der Universität Fribourg und Produktion und Medienwirtschaft an der Hochschule für Fernsehen und Film in München studiert. Bereits während ihres Studiums entstanden eine Vielzahl preisgekrönter Kurz- und Dokumentarfilme.

Danach arbeitete sie als Drehbuchlektorin, als Produktionskoordinatorin, Postproduktionsleiterin und Creative Producerin bei verschiedenen Filmproduktionen in München und Zürich. Als Creative Producerin bei Turnus Film war sie mitverantwortlich für die Komödie WOLKENBRUCH nach dem gleichnamigen Erfolgsroman von Thomas Meyer und betreute das Projekt DAS GELD UND DAS GLÜCK von Dani Levy. An der Drehbuchwerkstatt in München erkannte sie das Talent der Drehbuchautorin Simone Schmid und verhalf deren Drehbuch zum Fernsehfilm IM NIRGENDWO zur Realisation.

Claudia Lehmann ist Gründungsmitglied des Vereins Eye On Science, der eine Brücke zwischen der Welt der Wissenschaft und Forschung und der des Films bildet. Im Rahmen des Zurich Film Festival konnte 2019 zum ersten Mal der Science Film Award vergeben werden. Im selben Jahr war Claudia Lehmann Jurymitglied des CineGlobe Film Festival am CERN.

Fotocredit: Ornella Cacace

Lehmann Sisters GmbH

Wolframplatz 20
8045 Zürich
Switzerland

hello@lehmann-sisters.ch

© 2020 Lehmann Sisters GmbH. All rights reserved   I   Impressum